Gewässerdaten

Leistung: 105PS
Besatzung: 5+1
Löschwassertank: 500L
Beladung: Standartbeladung / Atemschutz:
4 Atemschutzgeräte + 4 Ersatzflaschen
Schaumausrüstung / Motorsäge 2KW Notstromaggregat 2 doppel Halogen-Arbeitsscheinwerfer ausfahrbar mit jeweils 1000W.

Atemschutz: 4 Atemschutzgeräte + 4 Ersatzflaschen
Schaumausrüstung: Schaummittel + Leichtschaumrohr
Motorsäge

Pumpe:

Einstufige Feuerlöschkreiselpumpe von hohem Wirkungsgrad - ca. 70 %. Wasserführende Teile aus seewasserbeständiger LM-Legierung oder rostbeständigem Stahl. Abdichtung der Pumpenwelle durch Radialdichtringe. Mit A-Saugeingang und zwei B-Druckabgängen mit selbstschließenden Niederschraubventilen, alle mit Fest- und Blindkupplungen. Kraftübertragung vom Motor über Einscheiben-Trockenkupplung.

Motor:

VW-Polo-4-Zylinder-4-Takt-Aluminiummotor mit elektronischer Benzineinspritzung und Lambdaregelung, Typ AER. Leistung 37 kW (50 PS) bei 5000 U/min. Hubraum: 999 ccm. Kühlung durch geschlossenen Kühlwasserkreislauf mit Wärmetauscher und Zusatzkühler (patentiert). Elektronische Drehzahlbegrenzung auf die Einspritzanlage wirkend, kontaktlose Batteriezündung, wartungsfreier Ventiltrieb durch Hydrostößel. Startanlage: Elektrostart mit Notstarteinrichtung durch rückschlagsichere Handkurbel. Formschöne Kunststoffverkleidung, 16,5 l-Kraftstofftank für bleifreies Superbenzin (ROZ 95) für zwei Stunden bei Nennleistung.

Entlüftungseinrichtung:

TROKOMAT PLUS vollautomatisch. Mess- und Bedienungsinstrumente: Alle Bedien- und Kontrollelemente funktionell in die Verkleidung integriert. Überdruck-, Überdruck/Unterdruckmessgerät, Betriebsstundenzähler sowie alle Motor-Bedienelemente. Zündschalter, Drehgriff für "Gas" (einfachste Bedienung durch Wegfall des Chokes), Kontrollleuchten Öldruck, Wassertemperatur und Batterieladung. Kupplungshebel zwischen Pumpe und Motorverkleidung.

Beleuchtung:

1 Halogen-Arbeitsscheinwerfer ausfahrbar.

Tragegestell:

Hochfester Leichtmetallrahmen mit 4 Klapp- und jeweils um 90° drehbaren Griffen mit gummiertem Kältehandschutz.
Maße (LxBxH): ca. 1085x740x830 mm Gewicht: ca. 188 kg (betriebsbereit)